Neuseeland Blog

Work & Travel ganz rechts unten

Hallo Welt … äh … Neuseeland

Dies ist er, unser Neuseeland-Reiseblog. Noch sind wir nicht unterwegs, los gehts erst am 1. März 2010 um 20.15 Uhr vom Flughafen Frankfurt/Main, also direkt nach der Tagesschau ;). Die Vorbereitungen sind aber schon voll im Gange: Reisepass verlängern, Flug buchen, Visum beantragen… und das alles zusätzlich zur „normalen“ Studien- und Arbeitsbelastung… Aber auch über die Vorbereitungen werden wir euch, soweit wir Zeit finden, detailliert berichten.

Auf der Seite „Unsere Route“ findet ihr – dank Google Maps – eine interaktive Karte mit zurückgelegter bzw. geplanter Reiseroute, die, sollten wir es nicht vergessen, immer aktuell gehalten wird. Per Klick auf die einzelnen Waypoints (roter Bobbel mit schwarzem Punkt) öffnet sich ein Popup mit Informationen hierzu und / oder Link zum dazugehörigen Blog-Post.

Ansonsten findet ihr im Menü oben noch ein paar Infos über uns, das Land, die Reis blablabla… schaut’s euch einfach an.

Noch ein paar Worte zum Thema Updates: Da wir nicht wissen, wie oft und regelmäßig wir zum Schreiben von Einträgen kömmen (unter anderem abhängig von Zeit, Internetverbindung etc.), empfehle ich denjenigen, die sich damit auskennen, den RSS-Feed, der ganz rechts oben 😀 abboniert werden kann. Diejenigen, die das nicht hinbekommen, müssen halt ab und an mal vorbeischauen. Evtl. schicken wir auch mal ne Mail, wenn ein neuer Beitrag online ist.

Solltet ihr mal was zu einem Beitrag loswerden wollen, dann nutzt fleißig die Kommentarfunktion dieses Blogs.

Ansonsten mal viel Spaß und auf ein ereignisreiches und spannendes halbes oder ganzes Jahr mit vielen Berichten, Fotos und Videos von ganz rechts unten auf der Landkarte.

Similar Posts:

posted by czery in Allgemein and have Comments (5)

5 Responses to “Hallo Welt … äh … Neuseeland”

  1. Käte sagt:

    Hey Leute! Juhu ich schreibe den ersten Kommtar *freu* coole Website habt ihr da gemacht und ich freue mich drauf euren Trip von Deutschland aus mitverfolgen zu dürfen! Dann mal viel Spaß bei den Vorbereitungen und nicht vergessen: ICH GÖNNS EUCH 😉

  2. Jany Scheel & Ralph Rieger sagt:

    Hallo Ihr Zwei bzw. Drei!
    Wir habe Eure Website mit zwei lachenden, anerkennenden und neugierigen und zwei weinenden Augen angeschaut. Nun ist’s nicht mehr weit hin und Ihr seid am anderen Ende der Welt! Wie viele Witze haben wir schon mit den Antipoden gemacht, z.B. das Anja sich bis dahin wohl durchbuddelt etc., und nun brecht Ihr auf es selbst zu erleben! IWir hoffen ,dass alles gut geht, Ihr viel erlebt und die Auslandskrankenkasse nicht braucht!!! M+R

  3. Susi sagt:

    Huhu, ihr Weltenbummler.
    Schöne Seite habt ihr hier, da will ich doch gleich mal was schreiben. Nun geht eurer Traum also bald in Erfüllung, ich wünsch euch eine gute Reise und viele traumhafte Erlebnisse. Lasst es euch gutgehen „da unten“ und lasst uns „Daheimgebliebenen“ aber auch immer daran teilhaben.
    Ganz liebe Grüße aus dem fernen Wildau

    Susi

  4. Sascha sagt:

    Also ich finde euren Blog richtig gut. Auch optisch mehr als gelungen. Ich freue mich auf neue, interessante Berichte.

  5. Sabrina sagt:

    Hallo,

    ich bin durch Zufall über Facebook auf Euren Blog gestoßen und finde ihn richtig gut. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ich mich gerade selbst über einen Work&Travel-Aufenthalt in Neuseeland informiere. Ich werde den Blog regelmäßig verfolgen und freue mich jetzt schon auf Eure Berichte und Erlebnisse.

    Wünsche Euch viel Spaß und eine ereignissreiche Zeit!

    LG
    Sabrina

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment