Neuseeland Blog

Work & Travel ganz rechts unten

Neuseeland in Europa

Durch Zufall bin ich auf einen interessanten Artikel des Blogs germanz.co.nz gestoßen. Der Autor hat in einem neuseeländischen Medienarchiv eine Karte aufgestöbert, die zeigt, an welcher Stelle Neuseeland liegen würde, wenn man es am Erdmittelpunkt punktsymmetrisch nach Europa spiegelt. Von wegen genau das andere Ende der Welt. Aber zumindest Stewart Island ganz im Süden liegt fast in Deutschland. 🙂

Bildquelle: http://www.nzhistory.net.nz/media/photo/if-new-zealand-was-europe-map

Similar Posts:

posted by czery in Allgemein,Neuseeland and have Comments (5)

5 Responses to “Neuseeland in Europa”

  1. Benji sagt:

    Trotzdem erstaunlich, wie gut das passt…hatte irgendwie gedacht, Neuseeland würde irgendwo im Atlantik landen, wenn man das so spiegelt…

  2. DJ Robin sagt:

    Deutschland war doch ne etwas größer 😉

  3. Christian sagt:

    geil, mit deutschland in zeiten des deutschen reiches 🙂 aber schön mal so eine karte zu sehen, hatte lange danach gesucht weil mir niemand geglaubt hat das nz auf höhe norditalien -marokko liegt…

  4. Frithjof sagt:

    Die Karte zeigt zwar auf den richtigen antipodischen Breitengraden, aber bei den Laengengraden haben sie die Ansicht gespiegelt. Das habe ich auch erst spaeter gemerkt, es ist also nicht exakt eine Antipodenkarte.
    Wer wissen moechte, was genau auf der anderen Seite liegt, der schaut hier nach:
    http://www.diercke.de/unterricht/antipodenkarte.xtp
    Viel Spass mit dem Tool.

    Viele Gruesse und danke fuer die Verlinkung!
    Frithjof

  5. czery sagt:

    Hey Frithjof,
    vielen Dank für die Ergänzung. Der Link zu Diercke ist super!
    Gruß
    Jere

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment