Neuseeland Blog

Work & Travel ganz rechts unten

Work oder Travel?

Wir hatten ja in der letzten Umfrage nachgefragt, ob wir wegen des schönen Wetters unsere Arbeitspläne etwas nach hinten verschieben sollen. Leider ist halt zur Zeit auch Erntezeit und es gibt wohl gerade z.B. bei der Apfelernte oder Weinlese einige Jobs mit guten Verdienstmöglichkeiten.

Wir sind aber trotzdem der Meinung, dass wir das gute Wetter ausnutzen müssen, bevor der Winter kommt. Und wir hoffen, dass es auch noch eine Weile so schön bleibt. Da sind wir aber guter Dinge, da viele Leute hier sich über den miesen Sommer dieses Jahr in Neuseeland beklagt haben. Und wenn der Sommer schon nicht so gut war, dann muss es wenigstens der Herbst werden.

Der Meinung, dass wir erst reisen sollten, sind übrigens auch die meisten der Teilnehmer der Umfrage. Hier die Ergebnisse:

Da das Wetter grad so schön in Neuseeland ist, überlegen wir, ob wir vor der Arbeitssuche noch etwas herumreisen sollen (bevor der Winter kommt… brrrrr). Was denkt ihr?

  • Erst das Vergnügen, dann die Arbeit (86%, 18 Stimmen)
  • Erst die Arbeit, dann das Vergnügen (14%, 3 Stimmen)

Anzahl der Stimmen: 21

Vielen Dank für’s Teilnehmen. Wir beugen uns der Masse 😉
Morgen gehts ja, wie schon erwähnt, über den Athur’s Pass nach Greymouth. Wir lassen uns aber die Option offen, auch auf der Fahrt dorthin nochmal einen x-tägigen Zwischenstopp einzulegen. Wir sind ja sooo flexibel 🙂
Similar Posts:

posted by czery in Neuseeland,Work & Travel and have Comments (5)

5 Responses to “Work oder Travel?”

  1. Scholli sagt:

    „Erst Spargel stechen, dann das Vergnügen.“

    Neuseeländisches Sprichwort

  2. Viktoria sagt:

    Mit meiner meinung komme ich etwas verspätet , ich würde etwas anders vorgehen, das heisst die ausgaben die bis jetzt angefallen sind mal zuerst versuchen in den pot reinzuholen.Ich denke während der arbeit z.b. weinlese lernt man nicht nur kurzzeitreisende sondern auch einheimische kennen, die etwas ausführlicher auf die fragen die ihr habt beantworten können.Manche fehler, unannehmlichkeiten od. einfach stress kann dadurch schon im vorab vermieden werden, und nachmittags ist die zeit zum relaxen.

  3. Eric sagt:

    Lustig, sind damals auch als erstes aus Christchurch Richtung Arthur’s Pass gefahren. Da gibts gleich mal die ersten geilen Eindrücke und unterwegs werdet ihr durch Springfield fahren 😉 viel Spass und enjoy!

  4. Ange sagt:

    hey find eure seite echt super! will anfang Oktober auch nach neuseeland, darf ich fragen, wo ihr euren flug gebucht habt und wie viel ihr dafür bezahlt habt?

    lg ange

  5. czery sagt:

    Flug haben wir ziemlich günstig von Emirates bekommen… im Reisebüro gebucht. Die haben dort oft noch ganz andere Suchmöglichkeiten als man selbst im Internet.

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment