Neuseeland Blog

Work & Travel ganz rechts unten

Claudi

Name: Claudia Scheel [singlepic id=34 w=150 h= mode=web20 float=right]
Besser bekannt als
: Claudi
Geboren: 05.Februar 1985 in Bäärlin
Wohnort
: “Oaffeburg”
Hobbies
: kino, lesen, reiten, snowboardn, reisen, kunst, schreiben
Neuseeland-Mission
: einen kakapo sehen, eine Wanderung zu Pferd, mit Delphinen schwimmen, viele Extremsportarten ausprobieren, nicht schon vor dem Wandern meckern
Lebensweisheit
: Eine Wanderung ist es erst mit Rucksack.
Lebensmotto:
Geht das nicht auch anders?
Lieblingsfilm: many many… von Dirty Dancing bis Stolz und Vorurteil über Tatsächlich Liebe und Liebe braucht keine Ferien, aber auch The Gamer, Zombieland und Herr der Ringe (nein, wir besuchen nicht Hobbinton=Touristenabzocke)
Lieblingsinterpreten: Justin, Boygroup-Zeugs, TheBaseballs, Fanta4, Bryan Adams

Lieblingsbücher/Autoren: Jane Austen (alle), Stephenie Meyer (Twilight-Saga, The Host) – und viele mehr. Ich versuche, immer mal wieder Klassiker (zur Zeit “1984”) und aktuelle Bestseller abzuwechseln

Lieblingsessen: I´m all for the sweet ! Hefeklöße mit Heidelbeeren von meiner Oma!

Lieblingsland: Irland und Griechenland(vor allem das Essen!) und bald Neuseeland

[nggallery id=5]

20 Responses to “Claudi”

  1. Astrid sagt:

    Hi, schöne Seite. Außer Reiten und Snowboarden teile ich Deine Hobbies. Viel Glück und Spass bei den Vorbereitungen.
    Bussi

  2. Jany Scheel sagt:

    Hi Mausi!
    “Schlafen” haste bei den Hobbys vergessen! HDdl M
    Ps. Schöner Hut

  3. Roland sagt:

    Schöne Seite, aber schreibt man Scheel nicht nur mit einem “e” ;-)))
    Habt ihr echt klasse gemacht!!!

  4. Bärbel u. Karl-Heinz sagt:

    Hallo, waren gerade “mit Euch shoppen” – toll! – Glückwunsch zum heutigen Geburtstag. HDl

  5. Mo sagt:

    Hi Claudi,
    ich habe einen Tip fuer einen Ausritt. Cape Farewell Horsetreks 4 h Ritt zur Wharaiki Beach. Das ist im aeussersten Nordwesten der Südinsel.
    Man kann in dem Reitstall auch als Woofer arbeiten, wenn man gut genug reiten kann. Dann gibts den Ritt umsonst.

  6. Svea, Svenja, Laila sagt:

    haha…free breakfast and internet….haha, Svea freut sich auf das Doppelbett und Svenja und ich wuerden uns freuen, wenn du mit uns oben schlaefst 🙂

  7. Tini sagt:

    Schon mal für morgen FROHE OSTERN und gaaaaaaaaaanz liebe Grüße von mir – muss jetzt alles nachholen, da ich tatsache den Blog … ähem … bisher nicht wirklich gelesen habe … Claudi, du musst auf jeden Fall am Queen Charlotte Sound zum einzigen Ausrittanbieter dort, suche noch mal den Namen raus – und die von mir grüßen 😉
    Haben coole Pferde und schönes Gelände da und laden nette Touris auch schon mal zu wein und joint ein. aber nur nette 😉
    Ja… ich wünsch euch erst mal weiter viiiel Spaß! Weiß ja bei der Südinsel meist genau noch wies aussieht 🙂 aber auf euren Nordinsel-Trip bin ich gespannt!
    Achja, in Nelson im Backpacker’s Palaca den Besitzer Dave grüßen, und viell. gibt’s da auch einen hostel-Job.. reiten kann man da auch 🙂
    Und dann muss ich mal schauen ob ihr auch schon im Abel Tasman wart – da muss man hin! =)
    Knuddelz!! von ganzweitimosten aka Berlin
    Tini

  8. svea sagt:

    cloudy fehlt sunny ganz doll! hab schon vor zwei stunden im bett gelegen, aber ich kann absolut nicht schlafen!! hab mir noch ordentlich salz in die wunde gestreut und oasis gehoert…und ganz passend in dem augenblick kam deine nachricht! hab auch direkt zurueck geschrieben, aber leider ist mein guthaben leer… und dann hab ich brian adams gehoert und nun sitz ich hier, weil ich unbedingt wollte, dass du weisst, dass du mir auch schrecklich fehlst!!!

  9. Cloudy sagt:

    Hey Tini! Hi Mo!

    Wir sind nun endlich seit heute in der Gegend von Nelson (Bug Backpackers -sehr cool) und somit habe ich eure Reittipps noch einmal nachgelesen! Will das unbedingt hier machen, hab mir auch Broschüren geholt. “Western Ranges” hört sich gut an, aber ein Ganztagestripp für 200 Dollar ist vielleicht zu viel.
    Abel Tasman – hab ich noch grooooßen Respekt vor, hab da ja ganz schlimme Storys gehört 😉
    Danke für die guten Tipps auf jeden Fall!

    Claudi

  10. Oma und Opa sagt:

    Spannend zu sehen was Claudi und Jarre so machen. Lasst es Euch gut gehen ! Wenn Ihr uns das nächste Mal besucht gibt´s Fiiiiisch !!! Ihr dürft ihn auch selbst ausnehmen.

  11. Cloudy sagt:

    iiiiih Fisch!
    Lieber sind mir Spaghetti nach Familienrezept!
    Schön, dass ihr hier vorbei geschaut habt!

    Liebe Grüße nach Berlin!

    Claudi

  12. Kadde sagt:

    Nette Leute, unglaublich toller Blog! Bis ich im Spetember fliege werd ich hier wohl noch ein paar Stunden verbringen. in dem sinne: fettes LOB!

  13. czery sagt:

    Vielen Dank für das Feedback. Freut uns, dass dir der Blog gefällt. Vielleicht trifft man sich ja mal. Einfach nach einem gelben Van mit schwarzen Kiwis Ausschau halten.
    Greetz nach Deutschland

  14. Kadde sagt:

    Klar, wir halten die Augen offen!Ihr habt nicht zufälligerweise supergeheime-geheimtipps zum thema autokauf? Es ist zu befürchten,dass wir Mädels leichtsinnig nach Farbe entscheiden…
    LG für alle Kiwis

  15. czery sagt:

    Unsere Tipps zum Autokauf sind folgende:
    – Probefahrt machen (scheint selbstverständlich, wir haben aber auch schon von anderen Fällen gehört)
    – Mechanical Check in einer Werkstatt machen lassen
    – prüfen lassen, ob noch offene Knöllchen auf das Auto laufen (im PostShop)
    – darauf achten, wie lange das Fahrzeug noch WOF und Registration hat
    – wenn gewünscht Versicherung abschließen (ist keine Pflicht aber sehr zu empfehlen)

    Gute Infos gibts auch unter http://www.nzta.govt.nz/index.html oder in unserem Artikel Autokauf und die ersten Schritte im Pazifik

  16. Laila sagt:

    coole Geb.-Video….!!! Wo seit ihr denn gerade?
    nächste Woche gehts bei mir für 2 Wochen nach Tallinn…
    dann bin ich auch wieder on Tour…und kann hoffentlich auch schöne Videos machen….guck mir dann bei euch was ab 😉

  17. Cloudy sagt:

    Wir sind immernoch in Nelson im Bug-Hostel zum überwintern und Geld verdienen! Cool, Laila on Tour! Schick mal Photos dann!
    *Knudddel

    Claudi

  18. Feee sagt:

    hey, ich möchte 2013 nach neuseeland fahren, hab aber leider noch keinen mitreisenden.
    ich würde mich sehr darüber freuen wenn du mir deine email schickst und wir uns über neuseeland, jobs usw. unterhalten könnten. =)
    liebe grüße feee

  19. Elea sagt:

    Genialer Blog! Ich fliege in drei Wochen fürn nen halbes Jahr nach NZ und bin auf der Suche nach Informationen auf eure Seite gestoßen.
    Sehr unterhaltsam.. 🙂 Da freu ich mich gleich noch mehr hihi.
    Spannend finde ich das ihr The Baseballs Fans?! seit. Habe gar nicht mehr aufn kasten das die schon so lange aktiv sind. Muss erst mal grübeln wann das erste Konzert war.

  20. czery sagt:

    Hey Elea,

    vielen lieben Dank für das Lob. Genau dafür ist der Blog da, um euch allen Lust auf dieses tolle Land zu machen.

    Jaja, die Baseballs sind schon genial… Wir waren 2009 auf einem Konzert im alten Gefängnis in Offenburg. Und heute sind sie immer noch genial 🙂

    Wir wünschen die ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse auf deiner Reise. Schreib uns, wie es dir ergeht.

    Gruß
    Jere & Claudi

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment