Neuseeland Blog

Work & Travel ganz rechts unten

Archive for the 'Milford Sound' Category

Te Anau & Milford Sounds

Hier gibts das Video zum vorherigen Textbeitrag. Leider gibt es von den Milford Sounds wegen schlechter Witterung nicht so viele Videobilder. Aber beim Text sind ja einige Fotos dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=RHyIGwXFPCc]

posted by czery in Milford Sound,Neuseeland,Te Anau and have No Comments

Fjorde im Regen und Robben im Sand

Manchmal muss man einfach ein wenig Glück mit dem Wetter haben und in unserem Fall war das nicht wie üblich erwünschter Sonnenschein und wolkenloser Himmel, sondern eine trübe Suppe, tief hängende Wolken, ein grauer Himmel und leichter Nieselregen von allen Seiten. Wo und wann man sich das wünschen kann? Wenn man in Neuseeland im Fjordland zu den Milford Sounds fährt. Denn nur bei Regen schlängeln sich hunderte kleiner Wasserfälle die steinigen schwarzen Felsen runter. Und nur durch die Wolken, die über dem dunklen Wasser hängen und durch die man mit dem kleinen Boot hindurchschippert, wirkt alles wie die verzaubertste Gegend in der ich bisher war. Wer mich kennt, der weiß, dass ich ganz schnell meine Laune dem Wetter anpasse und ich habe noch nie Regen so genossen, wie auf dem Bootstripp durch die Milford Sounds. Wir hatten also Glück mit dem Wetter und besonders mit der Bootstour.

Read more…

posted by cloudy in Milford Sound,Neuseeland,Owaka,Te Anau and have Comments (6)