Neuseeland Blog

Work & Travel ganz rechts unten

Fauler Essenstag

Gestern, Sonntag, haben wir einen sehr lustigen und tollen Tag mit Caro, Claudi’s Pizza Bar-Kollegin, und ihrem Freund Tim, der gerade ein Praktikum am Abel Tasman Nationalpark macht, verbracht. Der Tag fing schon relativ früh an, da Claudi und ich morgens um 7.30 Uhr von nebenzimmerlichen Aktivitäten (ihr wisst schon was) geweckt worden waren. Nach einer schnellen Schüssel Cornflakes ging es zum Haka-Training, bei dem wir allerdings diesmal nur Zuschauer waren, da wir bald zu Caro und Tim weiter mussten.

Nachdem wir die beiden in Stoke, einem kleinen Vorort von Nelson, abgeholt hatten, machten wir uns auf den Weg ins Waimea Estates, einem Weingut mit angeschlossenem Sterne-Restaurant, in dem wir uns ein leckeres „Frühstück“ genehmigten. Da der Betreiber des Restaurants Deutscher und Stammgast in der Pizza Bar ist, bekamen wir einen Großteil davon (Vorspeise und Nachspeise) auf Kosten des Hauses, was unseren Geldbeuteln aufgrund der doch gehobenen Restaurantklasse ganz gut tat 🙂

Nach dem Frühstück fuhren wir wieder nach Nelson und machten uns auf ins Kino, wo wir den Film „Skin“ ansahen, welcher von einem von weißen Eltern geborenem farbigem Mädchen in Südafrika zu Zeiten der Apartheid handelt. Absolut sehenswert.
Im Kino stopften wir uns mit M&Ms und salzigem Popcorn (ist in Neuseeland üblich, süßes gibt es meistens nicht) voll.

Nach dem Kino gings zu einem kleinen Spazierganz auf eine Wohn-Halbinsel namens Monaco, die wir in ca. 30 Minuten umrundeten, bevor wir zu Caro und Tim nach Hause fuhren. Dort machten Tim und ich uns über unsere Autoschlösser her und Tim „The Magic Hand“ hat es tatsächlich geschafft, unser Fahrertürschloss wieder in Gang zu bekommen. Danach gab’s (als Belohnung ;)) Tiramisu und wir spielten das Kartenspiel Wizard. Im Anschluss an das Spiel waren wir natürlich hungrig und wir ließen den Abend im Kraut’s bei deutschem Schnitzel und deutschen Rouladen ausklingen.

posted by czery in Nelson,Neuseeland and have Comments (2)

2 Responses to “Fauler Essenstag”

  1. Caro und Tim sagt:

    Krasses Video! Kompliment! =)

  2. Benji sagt:

    Wenn ihr grad eh nur faul rumhängt, könnt ihr ja mal für mich abstimmen und weitersagen:

    http://www.14fuerneuseeland.de/Benji

    Dankö 🙂

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment