Neuseeland Blog

Work & Travel ganz rechts unten

See ya, South Island!

Nach über 8 Monaten und Abschied von Caro und Tim in Nelson ging es letzte Woche (nach einer Magen-Darm-Grippe) endlich auf die Nordinsel. Da ich durch den Track-Pass, den ich auf dem Queen-Charlotte-Track brauchte, einen 10%-Rabatt-Coupon hatte, entschieden wir uns dafür, für die Überfahrt von Picton nach Wellington den etwas teureren Interislander der Bluebridge Ferry vorzuziehen. Der Interislander war zwar nach Rabattabzug immer noch einen Dollar teurer, aber das haben wir uns gegönnt 😉

Insgesamt hat uns die Überfahrt mit Auto und zwei Personen 205 NZ$ gekostet. Dafür bekommt man aber noch eine schöne Fahrt durch die Marlborough Sounds und eine gute Chance auf Delphine (hat bei uns leider nicht geklappt) und Albatrosse.

posted by czery in Nelson,Neuseeland,Picton and have Comments (2)

2 Responses to “See ya, South Island!”

  1. Vester sagt:

    Ist es richtig, dass ihr Neuseeland schon im Dezember verlasst? Ist die Nordinsel grundsätzlich weniger interessant oder warum habt ihr da so wenig Zeit eingeplant?

  2. czery sagt:

    Ja, das ist richtig. Wir haben so viel Zeit auf der Südinsel verbracht, da es uns dort so gut gefallen hat. Die Nordinsel ist bisher auch schön, kommt aber bei Weitem nicht an die Südinsel ran. Also im Moment sagen wir noch: alles richtig gemacht! 🙂
    Mal sehn, ob uns die Nordinsel noch überzeugen kann…

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment