Neuseeland Blog

Work & Travel ganz rechts unten

Winterfell ab!

Einigen von euch wir sicher aufgefallen sein, dass ich mich in den letzten Monaten nicht sonderlich um meine Frisur gekümmert habe. Der letzte Haarschnitt dürfte jetzt ziemlich genau ein Jahr her sein. Zumindest bin ich mir sicher, dass ich die Haare das letzte Mal vor Weihnachten 2009 geschnitten bekommen habe. Doch irgendwann geht auch der längste Winter mal zu Ende und man muss sein Winterfell abwerfen, um dem Sommerfell Platz zu machen. Gerade bei den schweißtreibenden größeren und kleineren Wanderungen in der Sonne lernt man kurze Haare richtig zu schätzen. Und da hier jetzt der volle Sommer ausgebrochen ist und die Temperaturen stetig steigen, habe ich mich vergangene Woche dazu entschieden, meine Hobbit-Perücke vorübergehend abzulegen.

In Anlehnung an alte Traditionen (Haarschnitt auf einer Klippe auf Sherkin Island in Irland 2008) sollte auch dieser Haarschnitt an einem besonders schönen Ort stattfinden. Und als Claudi und ich letzten Samstag den Forgotten World Highway vom Tongariro Nationalpark nach New Plymouth fuhren, kamen wir an einem schönen Tal vorbei, wo man im Hintergrund sogar noch den Mt. Doom und den Mt. Tongariro erspähnen konnte. Und vor dieser traumhaften Kulisse fiel die Haarpracht der Schere und Claudi zum Opfer.

Nach anfänglichem Frieren am Kopf geht’s mir jetzt schon wieder deutlich besser und ich genieße die neue Freiheit 😉

Unten gibt’s das Video zum Haarschnitt und nochmal eine Auswahl der besten Frisuren. Viel Spaß!


posted by czery in Allgemein and have Comments (7)

7 Responses to “Winterfell ab!”

  1. Olli sagt:

    Oh, ein gesicht kommt zum Vorschein. Siehst ja aus wie ein zivilisierter Bürger. Und als nächstes ist dann wohl Bob dran, oder? 😉

  2. Benji sagt:

    Ich persönlich fand den Mittelscheitel ja echt top! 😀

    Vielleicht solltest du dir jetzt so ein modisches Stirnband zulegen, damit du nicht so an deine Ohren frierst: http://goo.gl/yS2KF 😉

  3. Thomas sagt:

    man fasst es nicht…. 😉

  4. caro sagt:

    😀 witzig! Man erkennt dich ja gar nicht wieder 😉
    Um euch auf den neusten stand zu bringen: Auto schrott. Neuer Motor nicht aufzutreiben. Neues Auto muss her. Plötzlich Pleite (Pech und Pannen)… wenn wenigstens ihr noch hier wärd =(

  5. Sim sagt:

    ZU GEIL!!! Und Props an die Friseurin!!!!
    Sagte und meinte Simon
    LG U“

  6. Verena sagt:

    Haha zu geil 🙂 Mein Favorit war ja die nach hinten gegelte Nr. 6 😀

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment