Neuseeland Blog

Work & Travel ganz rechts unten

Archive for the 'Dunedin' Category

Otago Peninsula und Baldwin Street mit Auto

Hier gibts das zweite Video zu unserem Aufenthalt in Dunedin, u.a. mit Besuch der Otago Halbinsel und unserem Versuch, die Baldwin Street nun mit dem Auto zu erkunden.

https://www.youtube.com/watch?v=mteh_4399aM]

posted by czery in Dunedin,Neuseeland and have Comments (2)

Nugget Point & Dunedin

Hier gibts das erste von drei Videos zum vorhergehenden Neuseeland-Textbeitrag: von Owaka und den Catlins über den sogenannten „Nugget Point“ nach Dunedin, wo wir die steilste Wohnstraße der Welt und den wirklich schönen Bahnhof aufgesucht haben.

https://www.youtube.com/watch?v=lfTmxaDF-Bo]

posted by czery in Dunedin,Neuseeland and have No Comments

Steilste Schokomünder der Welt

Mittlerweile sind wir wahnsinnig schnell darin, aufzustehen, zu duschen, den Frühstückstisch zu decken, nach dem Essen alles einzupacken und auszuchecken – so schnell, dass wir zu sechst nur noch 1 ½ Stunden vorher aufstehen müssen, manche nutzen noch jede weitere Minute im Traumland. Manchmal können wir die maximale Auscheckzeit jedoch nicht ausreizen, weil wir einen weiten Weg bis zum nächsten Hostel vor uns haben. Die Strecken hier in Neuseeland hören sich von der Kilometeranzahl relativ gering an. Beachtet man dabei jedoch, dass die Höchstgeschwindigkeit 100km/h beträgt, der Van „Chico“ von Svea und Svenja nur 80 fahren sollte, um nicht zu überhitzen, Anstiege z.T. nur im zweiten Gang und mit 20 Km/h zu bewältigen sind, dazu noch gefährliche und kurvige Serpentinen, one-lane-bridges und tausende von einmaligen Aussichtspunkten, an denen man am liebsten jedes Mal anhalten und Fotos schießen möchte, dann kann man sich in etwa unsere Reisegeschwindigkeit vorstellen.

Read more…

posted by cloudy in Dunedin,Neuseeland and have Comments (7)