Neuseeland Blog

Work & Travel ganz rechts unten

Ausstellung über die Maori im Völkerkundemuseum in Hamburg

Für alle zukünftigen oder ehemaligen Neuseeland-Besucher und alle anderen Interessierten: Am 7. Oktober 2012 eröffnet im Völkerkundemuseum in Hamburg eine Ausstellung über die Kultur der Maori. Titel der Ausstellung: „Das Haus Rauru. Meisterwerk der Maori.“

Am Tag der Eröffnung gibt es zahlreiche Vorträge, Lesungen und Performances rund um die neuseeländische Kultur. Auch ein Haka-Workshop wird angeboten, bei dem man die Hintergründe und Moves der Maori-Krieger erlernen kann. Erinnert mich stark an unsere ersten Haka-Versuche und die Massen-Performance beim Rekordversuch. Und auch kulinarisch wird Neuseeländisches im angeschlossenen Restaurant Okzident geboten – vielleicht kann man in Neuseeland ja auch ganz gut essen 😉

Das gesamte Programm zur Eröffnung könnt ihr auf der Website des Museums für Völkerkunde Hamburg einsehen.

Hier gibt’s noch ein kurzes Video, das eine gute Einstimmung auf die Maori-Kultur ist und richtig Lust auf die Ausstellung macht:

Similar Posts:

posted by czery in Kultur,Maori,Neuseeland and have Comments (4)

4 Responses to “Ausstellung über die Maori im Völkerkundemuseum in Hamburg”

  1. Ich habe die Ausstellung gesehen und kann nur sagen, ich war danach so neugierig das Ihr Euch denken könnt wo der nächste Urlaub war ? Jetzt bin ich in Kenia und finde es auch sehr schön, mal sehn wie lange ich es hier aushalte,

  2. Alena sagt:

    guter Beitrag! Danke für den Austausch … Ich habe auch die Ausstellung gesehen.

  3. Anne sagt:

    Ik zag de tentoonstelling en kan alleen zeggen dat ik zo nieuwsgierig was, dat je kon denken waar de volgende vakantie was.

  4. Bertha sagt:

    Geweldige eigenschap! Tot nu toe heb ik Hamburg en Berlijn in Duitsland bezocht, maar ik ben zo enthousiast om meer van het land te verkennen. Hopelijk kunnen we Hamburg snel opschieten!

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment