Neuseeland Blog

Work & Travel ganz rechts unten

Haka Weltrekordversuch

Heute war es endlich so weit: der Haka Weltrekordversuch! Heute galt es, herauszufinden, ob sich die Trainingssessions gelohnt haben und die spärliche Werbung für die Aktion genug war, um 3500 Menschen an den Tahunanui Beach zu bringen, um zusammen den weltgrößten Ka Mate Haka zu performen. Ob’s geklappt hat? Schaut’s euch an!

(Aufgrund der Länge in zwei Teile geteilt)

https://www.youtube.com/watch?v=bNEXcHcxBmw]

https://www.youtube.com/watch?v=ZIya5d5Lwi8]


posted by czery in Kultur,Maori,Nelson,Neuseeland and have Comments (7)

7 Responses to “Haka Weltrekordversuch”

  1. Benji sagt:

    Na schade, dass es nicht geklappt hat 🙁 Aber zumindest bei dir, Jere, sah das ja so aus, als ob du nie was anderes gemacht hättest 😉

  2. czery sagt:

    Bin halt auch ein waschechter Maori 😉 Ja, schade, dass es nicht geklappt hat. Aber hat trotzdem Spaß gemacht. Insgesamt waren es übrigens 2594 Menschen, die heute teilgenommen haben. Hier gibt’s einen kurzen News-Bericht: http://www.3news.co.nz/Nelson-attempts-to-break-haka-record/tabid/423/articleID/175523/Default.aspx

  3. Robin sagt:

    YMCA :-)))

  4. keeweekat sagt:

    Huhu Jere,

    ihr habt euch echt toll geschlagen, schade, dass wir es nun doch nicht mehr zu euch geschafft haben, vielleicht hätten wir den Record dann doch aufgestellt!^^

    Na, es war auf alle Fälle grandios, euch beim HAKA zuzusehen – wir haben gerade die Hostel-Küche zum Gucken in Beschlag genommen, sonst hätten wir vor Lachen unsere Mitbewohnerin geweckt.

    Danke für die Videos!
    Gruß
    Kat und Feli

  5. Jany sagt:

    Hi!
    Scharfer Tanz! Wir haben Jeremias an Stimme und Gestik erkannt. Nun haben Deine wilden Frisuren auf und am Kopf ja ihren Zweck erfüllt. Kannst Du uns unseren Jeremias wiedergeben…steht die Rückkehr in die Zivilisation bevor? Grüße von Jany und Ralph

  6. czery sagt:

    Hmmm, irgendwie gewöhnt man sich an die langen Haare. Vielleicht behalt ich die noch, solange es hier morgens noch kühl ist 😀

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment