Neuseeland Blog

Work & Travel ganz rechts unten

Midwinter Christmas

Wir waren heute im deutschen Lokal „Krauts“ und haben dort den Weihnachtsmarkt besucht. Ihr werdet euch fragen: Weihnachten im Juni? Aber da hier ja kurz nach Winteranfang ist, also von der Jahreszeit her vergleichbar mit dem deutschen Dezember, sind ein paar kluge Kopfe auf die Idee gekommen, Midwinter Christmas einzuführen und zwar ungefähr 6 Monate vor bzw. nach dem echten Weihnachten.

posted by czery in Essen,Nelson,Neuseeland and have Comments (4)

4 Responses to “Midwinter Christmas”

  1. Robin sagt:

    Was hab ich da gelesen?
    HB Weizen? Das hören die Bayern aber nicht gerne.
    Weißbier heisst das!!!

  2. czery sagt:

    Naja, für die Kiwis ist Bayern = Deutschland… also sei es ihnen verziehen.

  3. Jany sagt:

    Wo waren die roten Weihnachtsmannmützen? Auf Euren Köpfen hab‘ ich keine gesehen. Da kann ja keine Weihnachtsstimmung aufkommen!

  4. czery sagt:

    Wir haben verzweifelt versucht, welche zu bekommen… aber im Juni hat man da wohl keine Chance 😉

Place your comment

Please fill your data and comment below.
Name
Email
Website
Your comment