Hier ein kleines Video zu unserem Abflug am 1.3.2010
https://www.youtube.com/watch?v=0NeYLWf0HKA]
Hier ein kleines Video zu unserem Abflug am 1.3.2010
https://www.youtube.com/watch?v=0NeYLWf0HKA]
Wir haben uns sicher gefühlt. Sicher war auch, dass wir zu spät kommen würden, denn gleich beim Einchecken kam die Information, dass bereits mit 50 Minuten Verspätung gerechnet wird. Doch es sollten noch mehr werden. Denn als wir schon durch die Sicherheitsschleuse durch waren und die Erste Klasse bereits im Flugzeug saß, wurde alles noch einmal auf Null zurück gestellt: Viele Informationen bekamen wir nicht, nur, dass wohl beim Sicherheitscheck des Handgepäcks bei irgendwem irgendwas auffällig war und wir alle noch einmal aus dem Sicherheitsbereich raus mussten und uns erneut an die lange Schlange für den Körper- und Handgepäckcheck stellten. Dort ging dann erst einmal 30-40 Minuten nichts voran, die Türen waren geschlossen, keiner wusste Bescheid. Die kleinen Kinder wurden langsam müde und quengelich, süße Drogenhunde wurden durch die Gegend gescheucht und die Wartenden wurden ungeduldig. Es war wirklich beunruhigend, dass uns niemand aufklärte. Auch der Pilot sagte uns später im Flugzeug, dass er nichts Genaues wisse. Auf der anderen Seite hatten wir das Gefühl von Sicherheit, denn anscheinend schauen sie doch genauer auf die Röntgenbilder.
Heute gibts mal (dank regnerischem Wetter in Christchurch) ein paar Nachträge im Blog. Hier der erste:
Wir haben bei unserer Abschiedsparty am 26.2.2010 mal Reisewünsche eingefordert. Leider waren nur die mediengeilen Fidjianer bereit, diese in unsere Kamera zu senden.
https://www.youtube.com/watch?v=vASd-TjzzQ8]
Alles ist gepackt, die Rucksäcke sind voll und wiegen nicht allzuviel, und wir entspannen ein letztes Mal vor der langen Reise nach Neuseeland. Um 15 Uhr bringt Jeres Mum uns, Claudi und Jere, nach Karlsruhe, wo wir von Thomas und seinem Vater aufgegabelt und nach Frankfurt zum Flughafen gebracht werden. Wir wünschen uns eine gute Reise 😀
So langsam wirds spannend. Die letzten Tage waren echt richtig stressig: Semesterarbeiten zuende führen, die letzten Arbeiten abschließen, dazwischen immer wieder Sachen aus der Wohnung verstauen und einpacken und gleichzeitig die Abschlussparty vorbereiten… war schon noch richtig viel zu tun.
Heute war unser letzter Sneak-Abend vor der großen Neuseeland-Reise. Also auf ins FORUM, Karten geholt und noch n Kaffee getrunken. So wie immer. Dann die üblichen Spielchen von Hitradio Ohr Guru Markus Knoll mitgemacht (auf drei halbleeren Weinflaschen die Titelmelodie von Starwars blasen) und einen Preis (drei Flaschen Wein) gewonnen… auch wie immer halt 😉
Thomas hat ja bisher hier auf dem Blog noch nicht sehr viel zum Besten gegeben. Das hatte einen bestimmten Grund: er hat keine Mühen gescheut, geschuftet, geschwitzt und getüftelt. Und rausgekommen ist eine Packliste für unseren Neuseeland-Aufenthalt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Read more…
Haben mal mit der Kamera in unserem näheren Umfeld ein paar Assoziationen zu Neuseeland eingefangen.
Was assoziierst du mit Neuseeland? Teil der Welt deine Gedanken zum Land ganz rechts unten mit. Nutze dafür die Kommentarfunktion. Wir sind gespannt…
Der heutige Versuch, einen internationalen Führerschein beim
Landratsamt zu beantragen, scheiterte kläglich. Wir hätten es
voraussehen können, denn auch die Fahrzeugbaufirma auf unserem Hof hat
die Rollläden heruntergelassen und der Hof ist seit Montag wie
ausgestorben.
Es ist Fasching und der Zettel an der Tür des Landratsamtes machte
deutlich, dass in dieser Zeit nicht gearbeitet wird.
Just for your information: Da wir drei für die Hochschule bis Dienstag jeweils eine 15-seitige Hausarbeit und eine Website anfertigen müssen, liegen die Neuseeland-Vorbereitungen gerade erstmal auf Eis. Wir melden uns bald wieder 🙂