Neuseeland Blog

Work & Travel ganz rechts unten

Archive for the 'Greymouth' Category

Von CHCH über den Pass bis zu den Pfannkuchen

Nach längerem Verweilen in Christchurch sind wir wieder über den Athur’s Pass nach Greymouth gefahren und haben diesmal von dort aus die Route nach Norden eingeschlagen. Hier gibts das Video dazu mit weiteren tollen Aufnahmen vom Athur’s Pass und von den Pancake Rocks in Punakaiki.

posted by czery in Christchurch,Greymouth,Neuseeland,Punakaiki and have No Comments

Zur Westcoast Pt.2, Pancake-Stapel und verbuggtes Hostel

Wir waren so froh, endlich das schimmlige Hostel nach 4 Tagen in Kaikura verlassen zu können. Insgesamt war der Ausflug wunderbar mit den intensiven Erlebnissen des Delphineschwimmens und Skydivens. Am Vorabend unserer Abreise lernten wir noch einen netten jungen Holländer kennen: „Renz Have-an-Ass“ (natürlich nicht so geschrieben, aber von den englischsprachigen verstanden). Die beiden Mädels nahmen ihn im „Chico“ mit, denn auch sein nächstes Ziel war Christchurch und sein Bus wäre erst am Nachmittag gefahren. Wir machten unterwegs noch einen Abstecher nach Hanmer Springs, das berühmt für seine Hot-Pools ist. Read more…

posted by czery in Christchurch,Greymouth,Hanmer Springs,Nelson,Neuseeland,Punakaiki and have Comments (2)

Athur’s Pass, Greymouth und der Goldrausch

Über den „Arthurs Pass“ fuhren wir nach Greymouth. Der Pass ist benannt nach Arthur Dobsen, der den Pass, als an der Westküste das erste Gold gefunden wurde, für die „westliche Welt“ entdeckte. Die Maori kannten den Pass zum Westland schon seit einer Ewigkeit. In Reiseführern wurde uns immer wieder die Bahn nahe gelegt, deren Strecke meist direkt neben der Straße verläuft. Aber zum einen ist die Bahnfahrt relativ teuer, wie alles, was hier hauptsächlich für Touristen angeboten wird und zum Anderen wollen wir eine Weile an der Westküste verbringen und flexibel sein.

Read more…

posted by cloudy in Greymouth,Neuseeland and have Comments (5)

Auf zur Westcoast

Nach unserem einwöchigen Aufenthalt und der Eingewöhnungsphase in Christchurch ging es am Donnerstag auf zur Westküste Neuseelands über die Southern Alps und den Athur’s Pass nach Greymouth, der größten Stadt an der Westcoast.

Hier gibts das Video zu dieser Bewährungsprobe für Auto und Land:

posted by czery in Greymouth,Neuseeland and have Comments (3)